PRESSE

Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit immer mehr Aufmerksamkeit erfährt:

Annika Röhrs hat mit mir und der wundervollen Anja Supper einen Beitrag für den NDR gedreht: Was bleibt von mir? Sterbende erzählen ihre Lebensgeschichten

Beate Strobel hat mich für ein Dossier in der Freundin 24/2023 zu einem neuen Umgang mit Tod und Trauer interwiewt:

Hier die Pressemitteilung zu meinem Buch “Letzte Gefühle – über das Sterben, Trauern und die Liebe, die bleibt” , das am 13. September 2023 im Beltz Verlag erschienen ist:
 https://www.beltz.de/presse/pressemeldungen/aktuelle_meldungen/16559-sterbebegleiterin-sabrina-goerlitz-ueber-sterben-trauern-und-die-liebe-die-bleibt.html

Für den Brigitte Podcast “Meno an mich” habe ich mit Julia Schmidt-Jorzig gesprochen: https://www.brigitte.de/leben/meno-an-mich–sollte-man-das-leben-vom-ende-her-denken–lebensgeschichten-sterbender-13574618.html

Michael Hollenbach hat mich und meine Arbeit als Geschichtenpflegerin auf Deutschlandfunk Kultur vorgestellt:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/story-care-hamburgerin-schreibt-lebensgeschichten-fuer-hinterbliebene-auf-dlf-kultur-0ba93796-100.html

Mit Beyza Arslan-Tenha habe ich für die Berufe-Kolumne des Süddeutsche Zeitung Magazins über den „Fall meines Lebens“ gesprochen:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/der-fall-meines-lebens/palliativmedizin-sterben-biografie-sabrina-goerlitz-91916

Johanna Jürgens hat mich für das Format “Die Augenzeugin” im SPIEGEL interviewt: Artikel
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/geschichtenpflegerin-zu-viel-hoffnung-stoert-beim-sterben-a-aeb3e11d-c001-4f40-a71d-f24903ae3531-amp

Das Hamburger Abendblatt hat im Juni 2021 einen tollen Artikel verfasst:
https://www.abendblatt.de/hamburg/von-mensch-zu-mensch/article232502763/Eine-besondere-Biografie-am-Lebensende.html

Ich war zu Gast im Podcast „Zurück zum Thema“ von detektor.fm und habe mit Lara-Lena Gödde über meine Arbeit gesprochen:
https://detektor.fm/gesellschaft/zurueck-zum-thema-biographiearbeit

Vielen Dank auch an den Evangelischen Pressedienst für diesen wunderbaren Text:
https://www.evangelisch.de/inhalte/193108/20-11-2021/palliativ-sabrina-goerlitz-schreibt-lebenserinnerungen-sterbender-auf-kraft-des-geschichtenerzaehlen

Für das Spendermagazin der Albertinen Stiftung habe ich selbst über meine Arbeit schreiben dürfen:
Spendermagazin 1-2022_Palliativ begleiten

Auch das Gesundheitsmagazin der der Asklepios Kliniken hat im September 2021 einen lesenswerten Artikel veröffentlicht:
https://gesundleben.asklepios.com/gesund-werden/therapie-und-nachsorge/wuerdezentrierte-therapie/